konzerte und events

aufabwegen header image 2

reihe M: The Swedish Scene

·

rM_swedish_A6_V

The Swedish Scene
16. Mai 2013 / Donnerstag / 20:30 h
Stadtgarten (Saal), Venloer Str. 40, 50672 Köln
Experimentalelektronik in Schweden – Elektroakustik, Ambient, Performance-Kunst,
Noise
Eintritt: 10 EUR
Mit:
The Sons Of God
Sewer Election
Dag Rosenqvist
Ronnie Sundin plays Rune Lindblad

Über die äußerst aktive Experimental-Szene Schwedens weiß man hierzulande noch wenig – die reiheM stellt nun einige ihrer Protagonisten vor: Zu den bekanntesten Künstlern zählt Leif Elggren, der mit Kent Tankred das Performance-Kunst-Duo The Sons of God bildet und neben Installationen, Bildenderund Video-Kunst eben auch Sound produziert. Eine kleine Sensation ist der Fund, den der Geräuschmusiker Ronnie Sundin in der Bibliothek seiner Uni machte: ein Karton mit unveröffentlichten Tonbandarbeiten des Elektroakustik-Großmeisters Rune Lindblad. Sundin wird einen Auszug aus seinen Funden spielen – mit einer echten Bandmaschine! Die jüngere Generation repräsentiert Dag Rosenqvist, der vormals mit seinem Projekt Jasper TX doomigen Ambient spielte und nun unter eigenem Namen veröffentlicht. Die äußerst vitale Noise-Szene Schwedens wird durch Dan Johanssons Projekt Sewer Election repräsentiert, mit sprödem, energiegeladenem Krach.
www.thesonsofgod.com
www.sewerelection.se
dagrosenqvist.bandcamp.com/
www.ronsun.se

Programm: aufabwegen/Till Kniola

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar