konzerte und events

aufabwegen header image 2

Geräuschwelten Festival details: Münster sound walks 6.+8.12.

·

MÜNSTER SOUND WALKS
Klangspaziergänge durch Münster

Kuratiert und geleitet von Ross Parfitt & Jennifer Iker
Zeiten:
06.12.2013, 16 Uhr
08.12.2103, 11 Uhr
Dauer ca. 2 Stunden
Teilnahme kostenlos, Anmeldung erforderlich unter 0177-8251684 (Till Kniola) oder zipo ( at) aufabwegen (.) com.
NEU: Treffpunkt jeweils vor dem Berliner Kunstverein, Hafenweg 28, 48155 Münster

IMG_3875

Die Künstler
Ross Parfitts Percussionspiel erinnert an Untersuchungen – von physischen Objekten, Materialien, Bewegungen, Umgebungen. Seine Perfromances fokussieren nicht-musikalische Ereignisse, wie den Auf- und Abbau seines Instrumentariums,
und verwandeln diese in Musik. Durch das erzeugen von Fehlern und zufälligen Situation unterstreicht Ross Partfitt die kreative Rolle der Aufmerksamkeit der Zuhörer in der Musik. Ross Parfitt war Schlagzeuger der experimentellen Indie-Band HOOD.
Jennifer Iker ist eine Beobachterin. Durch das Spiel mit Bewegung und Zeit in Ihren Fotografien bekommt Licht eine fast schon farbenhafte Qualität. Seit über zwei Jahren leben Parfitt und Iker in Münster. Hier organiseren sie eine eigene
Konzertreihe (Sudden Cricket). Obwohl sie sich oft gegenseitig auf Alltagsgeräusche, Lichtveränderungen und Texturen auf Häuserwänden hinweisen, ist dies ihr erster gemeinsam kuratierter Sound Walk.
Foto: Jennifer Iker
http://suddencricket.wordpress.com